Fabian Erdmann - der Denker und Macher hinter Le Carrousel

Image

Unser stolzer Gründer Fabian Erdmann ist seit Kindertagen tief in der Eventgastronomie verwurzelt. Schon als kleiner Knirps kostete er sich mit Begeisterung durch vielfältige Küchenspezialitäten: bodenständige und exklusive Gustostücke gleichermaßen. Das erste Rezept hat der gebürtige Hamburger mit vier Jahren von seinem Vater gelernt. 

War da schon zu erkennen, dass der Weg zur Selbstständigkeit führen wird? Als maßgeblichen Wegweiser sieht Fabian Erdmann aber seinen Großvater. Dieser führte erst eine Kneipe in Dortmund und dann seine eigene Pension in Tirol.

Die Faszination beginnt: erste Gastro-Erfahrungen

Durch ein Schulpraktikum landete Fabian in einer Gaststätte in Norderstedt - und war sofort überzeugt: DIe Gastronomie ist Beruf und Berufung gleichermaßen. Weitere praktische Erfahrungen folgten. Die Ausbildung zum Hotelfachmann war der nächste logische Schritt.

 

Catering-erfahrung

Einige Jahre später steuerte Fabian das nächste unbekannte Gewässer an: de Bereich „Catering.“Hier umschifft er bis heute Krisen und sorgt für unvergessliche Erlebnisse. In verschiedenen Betrieben war Fabian für die kulinarische Begleitung von exklusiven Grillabenden, Hochzeiten, Jubiläen, Firmenpräsentationen und Großveranstaltungen mit vielen tausend Gästen verantwortlich. 

Weinvertrieb

Der Weinvertrieb war eine weitere Station vor der Gründung von Le Carrousel. Hier agierte Fabian als Vertriebsleiter für den Bereich Gastronomie und Fachhandel im Raum Hamburg. Unsere Kenntnis der facettenreichen Weinvielfalt setzen wir nun bei Le Carrousel um: Private Weinverkostungen und der diskrete Wein-Concierge zählen zu unseren maßgeschneiderten Spezialangeboten.

Meilensteine Fabian Erdmann

Ausbildung zum Hotelfachmann im „Steigenberger Hotel Treudelberg“ in Hamburg
Erfolgreiche Abschlussprüfung 2010

Commis de Rang auf der „MS Deutschland“ Reederei Deilmann

Chef de Rang und Night Auditor im „4-Sterne-Tagungs- und Wellnesshotel Terrassenhof“ in Bad Wiessee

Chef de Rang im „Steigenberger Hotel Treudelberg“ in Hamburg

Juniorprojektleiter bei „Nordevent“ in Hamburg
in der Location Panoramadeck

Veranstaltungsassistent bei „Gerresheim serviert“ in Hamburg

Veranstaltungsleiter bei „Gerresheim serviert“ in Hamburg
in der Location „Elbvilla am Jachthafen“

Vertriebsleiter „Wein Wolf Import GmbH & Co. Verwaltungs KG“

Vertriebsleiter für den Bereich Gastronomie und Fachhandel für das Gebiet Hamburg

Eventmanager bei „Die KOCHfabrik GmbH“ in Prisdorf

Vertrieb, Planung und Durchführung von Events bis zu 1000 Personen

Projektleiter bei „Tafelspitz GmbH“ in Hamburg

Vertrieb, Planung und Durchführung von Events bis zu 2000 Personen

Gründung von Le Carrousel