Fabian Erdmann - die Seele hinter
le carrousel

Image

Das Herz und die Seele hinter „Le Carrousel“ ist Fabian Erdmann, Jahrgang 1990, und gebürtiger Hamburger. Essen und Trinken waren schon immer seine Elemente! Schon als kleiner Knirps hat Fabian mit Begeisterung alles gegessen, was andere Kinder niemals angerührt hätten. Der Weg zu dem, was er heute macht und über alles schätzt, zeichnete sich bereits in sehr früher Kindheit ab. Dabei wurde er auch maßgeblich von seinem Großvater beeinflusst, der zuerst eine Kneipe in Dortmund und dann seine eigene Pension in Tirol führte. Das erste Rezept hat er mit vier Jahren von seinem Vater gelernt - der erste Schritt Richtung Selbstständigkeit.

Der Beginn der Faszination

Im Zuge eines Schulpraktikums ergatterte Fabian Erdmann 2005 in einer Gaststätte in Norderstedt einen Praktikumsplatz – und spätestens jetzt war klar, dass er seine Berufung gefunden hat. In den nachfolgenden Jahren konnte er in weiteren Betrieben Erfahrungen für seinen Berufsweg sammeln. Die Erfahrungen in der Gastronomie haben ihn so sehr fasziniert, dass er nach seinem Schulabschluss 2006 eine Ausbildung als Hotelfachmann absolvierte. Im Anschluss  daran  stellte er sich weiteren Herausforderungen, wie zum Beispiel der Eventgastronomie.


2013
wagte Fabian Erdmann dann den Start in ein unbekanntes Gewässer namens „Catering“, das ihn seitdem nicht mehr losgelassen hat und bis heute anspornt. Auch auf diesem Gebiet hat er in verschiedenen Firmen vielfältige Erfahrungen gesammelt: von exklusiven Grillabenden, Hochzeiten, Silberhochzeiten und Jubiläen, über Firmenpräsentationen, die kulinarisch begleitet wurden, bis hin zu Großveranstaltungen mit vielen tausend Gästen war alles dabei.


Eine weitere wichtige Station im Werdegang von Fabian Erdmann war der Weinvertrieb. Hier hat er fundierte Erfahrungen als Vertriebsleiter für den Bereich Gastronomie und Fachhandel im Raum Hamburg gesammelt und viele Einblicke in die weltweite Weinvielfalt bekommen. Seit dieser wunderbaren Zeit gehören beispielsweise auch Wine Paring Konzepte zu den Spezialitäten von „Le Carrousel“.

Meilensteine Fabian Erdmann

Ausbildung zum Hotelfachmann im „Steigenberger Hotel Treudelberg“ in Hamburg
Erfolgreiche Abschlussprüfung 2010

Commis de Rang auf der „MS Deutschland“ Reederei Deilmann

Chef de Rang und Night Auditor im „4-Sterne-Tagungs- und Wellnesshotel Terrassenhof“ in Bad Wiessee

Commis de Rang im „Steigenberger Hotel in Treudelberg“ in Hamburg

Juniorprojektleiter bei „Nordevent“ in Hamburg
in der Location Panoramadeck

Veranstaltungsassistent bei „Gerresheim serviert“ in Hamburg

Veranstaltungsleiter bei „Gerresheim serviert“ in Hamburg
in der Location „Elbvilla am Jachthafen“

Vertriebsleiter „Wein Wolf Import GmbH & Co. Verwaltungs KG“

Vertriebsleiter für den Bereich Gastronomie und Fachhandel für das Gebiet Hamburg

Eventmanager bei „Die KOCHfabrik GmbH“ in Prisdorf

Vertrieb, Planung und Durchführung von Events bis zu 1000 Personen

Projektleiter bei „Tafelspitz GmbH“ in Hamburg

Vertrieb, Planung und Durchführung von Events bis zu 2000 Personen

Gründung der Firma - Le Carrousel